All-In-One Mod

All-In-One Mod: Anleitung

Um den Hack herunterladen zu können, müsst ihr bei ModTheSims2 registriert sein. Das ist völlig kostenlos und lohnt sich auf jeden Fall, weil es dort noch sehr viele andere schöne Sachen gibt.

Ladet euch am besten alle 3 Sachen herunter. Das 1. ist eine Anleitung, das 2. eine Collections-Datei und das 3. der eigentliche Hack.
Habt ihr das alles auf eurer Festplatte, dann entzippt es und kopiert alle Dateien in euren Ordner Eigene Dateien/EA GAMES/Die Sims 2/Downloads.
Startet nun Die Sims 2 und ladet euer Altenheim.

Alle Items aus dem Hack findet ihr in dem 'Christianlovs NPC Collection'-Ordner. Die Sims 2
Als erstes müsst ihr die Urne kaufen und irgendwohin platzieren. Die Sims 2
Kauft nun den Herd (auf den richtigen achten: Ain1 NPC Uni Cooktop by Christianlov!) und stellt ihn in die Küche. Anschließend müsst ihr noch Küchentheken aufstellen, auf die der Angestellte dann das Essen abstellen kann (ähnlich wie in einem Studentenwohnheim). Pro Mahlzeit braucht ihr eine Küchentheke. Ich habe 2 genommen, das reicht meiner Erfahrung nach aus. Die Sims 2
Klickt jetzt mit der linken Maustaste auf die Urne und wählt 'Make New NPC...' um einen neuen NPC zu erstellen. Die Sims 2
Jetzt kommen eine Reihe von Fragen, um euren NPC zu erstellen:
Would you like to select adult, or elder? Möchtest du einen Erwachsenen oder einen Knacker als NPC?
Would you like to select male, or female? Möchtest du einen männlichen oder einen weiblichen NPC?
Would you like to select skintone? Möchtest du eine Hautfarbe auswählen? Möglichkeiten: Random Skintone (zufällige Hautfarbe), Select Skintone (Hautfarbe auswählen)
Would you like to select bartender, or casual? Hier wählt man aus, ob man einen NPC in Uniform oder in normaler Kleidung möchte.
 
Die Sims 2
Sind alle Fragen beantwortet kommt die Bestätigung, dass der neue NPC erstellt ist und zur Verfügung steht. Die Sims 2
Nun muss der NPC noch dem Herd zugewiesen werden. Dazu klickt ihr mit der linken Maustaste auf den Herd und wählt Assign... und dann All-In-One NPC. Die Sims 2
Es öffnet sich ein Fenster. Klickt dort euren erstellen NPC an und klickt auf das Häkchen. Es folgt die Bestätigung, dass der NPC dem Herd (Controller) zugewiesen wurde. Die Sims 2
Wenn ihr bestimmen wollt, wann euer NPC kommen und gehen soll, dann klickt nochmal mit links auf den Herd und wählt erst Time Of Arrival (Ankunftszeit) und dann eine Zeit und anschließend Time Of Leaving (Feierabend) und dann wieder eine Zeit. Die Sims 2
Das war es. Am nächsten Tag sollte euer NPC nun auftauchen und eure Knacker versorgen. In den Optionen des Herdes gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten, z.B. ob er auch Gärtner sein soll oder nicht. Die Hausarbeiten können auch abgeschaltet werden, wenn man das lieber selber machen möchte.