Kein Spiel ist gleich perfekt und so erscheinen auch für Die Sims 4 regelmäßig Updates, die Fehler im Spiel beheben, aber manchmal auch neue Inhalte hinzufügen. Updates werden in der Grundeinstellung automatisch über Origin installiert.
Diese Updates sind bisher erschienen:
Update: 01.10.14
Neue Inhalte
Geister! Fertig und direkt im Spiel, immer rein und leg deine Sims um! Äh, ich meine, du könntest sie vielleicht ordentlich töten? Oder einfach ein paar Tage ohne Essen und Wasser in einem Raum einschließen? Das wäre eine Möglichkeit, aber es dauert eine Weile, also, wenn du wirklich ungeduldig bist, zünde sie einfach an. Ohje, das kommt nicht gut rüber. Schau, wenn du zufällig einen Geist siehst, egal wie er oder sie dahin gekommen ist, und wir urteilen nicht darüber, dann kannst du diese ganzen neuen Interaktionen wie "Geisterhaftes Erschrecken", "Geisterhafte Reparatur" oder "Hindurchgleiten", neue Bestreben und Launen und neues Verhalten kennenlernen während sie glücklich, böse oder wie auch immer rumschweben.
- Wenn ein Sim stirbt, wird er zum nicht-spielbaren Geist.
- Nutze die Interaktion "In den Haushalt einladen", um den Geist zu einem voll spielbaren Haushaltsmitglied zu machen.
- Geister haben eine einzigarte Nachlebenerfahrung, basierend darauf, wie sie gestorben sind.
- Geister können Beziehungen haben, heiraten, Techtelmechtel haben, Jobs ausüben, Bestreben aufbauen, Charaktereigenschaften verdienen oder einfach existieren!
Verhungerte Sims streben im Nachleben danach, ihren Hunger zu befriedigen.
An Überanstrengung oder Alter gestorbene Sims ziehen es vor, es entspannter angehen zu lassen.
Verbrannte Sims haben eine neue Interaktion - mein Rat, mach so einen Geist nicht wütend...
Sims, die an einer Emotion gestorben sind, strahlen diese Emotion auf andere Sims aus.
Sims, die durch Stromschlag gestorben sind, haben im verärgerten Zustand die einzigartige Interaktion elektrische Geräte kaputtzumachen. Außerdem scheinen sie die "Schockhand"-Interaktion zu genießen.
Von der Kuhpflanze gefressene Sims haben den Wunsch der Pflanzenwelt zu schaden und zu helfen. Bei einer negativen Emotion verursachen sie den Tod von Pflanzen, bei einer positiven kümmern sie sich um Pflanzen - Geister können Besitz von Objekten ergreifen und diese dann reparieren, wenn sie kaputt sind.
- Geister haben neue einzigartige Interaktionen wie "Geisterhaftes Erschrecken", "Hindurchgleiten" und "Über den Tod reden".
- Level 10 Gourmet-Köche haben das neue Rezept "Ambrosia", mit dem man einen Geist ins Leben zurückbringen oder das Leben eines Sims verlängern kann.
- Es gibt eine neue Gärtnerblume, die Todesblume, mit der ein Sim sich oder andere vor dem Sensenmann schützen kann.
Aber befor du dich auf die Geisterjagd machst, geh doch mal in den "Erstelle einen Sim"-Modus, wo du einige tolle Kostüme aus dem "Star Wars"-Universum findest. Es kann doch nichts falsch sein an einem Yoda-Kindergeist in glücklicher Laune, der auf einem Dachbalkon sitzt und auf einen jungen Erwachsenen herabschaut, der gerade auf epische Weise das Universum gerettet hat. Kostüme von Yoda, Leia, Luke Skywalker und Darth Vader erwarten dich!
Und mit der Hinzufügung von Geistern sind selbst die Gartenzwerge nicht sicher vor der Zwischenwelt. Der "Garstige Gruselgnom" hat seinen Weg in den Baumodus gefunden und wartet auf einem Platz in deinem Haus.
Fixes
Wir haben ein paar unserer schwerer zu findenden Fehlerquellen identifiziert, einige Tuningprobleme erledigt, ein paar neue Cheats eingebaut und andere Kleinigkeit. Hier die Details:
Cheats
- Wir haben einen Cheat hinzufügt, um versteckte Objekte, wie die Teiche, Senderspezifische Stereoanlagen für Gemeinschaftsgrundstücke und viele weitere Dinge anzuzeigen. Gehe dazu in die Cheatleiste (Strg+Shift+C) und gibt "bb.showhiddenobjects" ein, dann kannst du dir die Objekte über die Suchfunktion ("Debug") im Baumodus anzeigen lassen.
- 5 neue Augenfarben! Dunkelblau, dunkel blau-nußbraun, graubraun-nussbraun, olivgrün-nußbraun und pupur! Ab in den CAS!
- Ein neuer "spukiker" Sender in den Stereoanlagen! Erschreckend, wie gut die Musik ist!
- Ein neuer Geschwindigkeitscheat in Erstelle einen Sim, der es erlaubt die Geschwindigkeit der Animationen zu erhöhen oder zu verringern. Nutze den Cheat durch eintippen von "cas.clockspeed [0-10]". 0 ist Pause, 10 ist es nicht!
Abstürze/Performance
- Ein Problem korrigiert, wo die Interaktion "Buch schreiben" nicht richtig gespeichert hat.
- Wenn man ein Grundstück startet und einen Sim zum Spielen wählt, der gerade gar nicht auf dem Grundstück ist, wird nun der richtige Sim geladen.
- Ein Bug wurde behoben, wo das Interface vergaß, dass ein Haushalt existierte und dem Spieler nicht erlaubte, in den Baumodus zu gehen, das kam hauptsächlich vor, wenn ein Spieler alle Haushalte gelöscht hatte, konnte aber auch anderweitig auftreten.
- Behebt ein Problem, das zu einem Absturz führen konnte, wenn ein User ein unfertiges Grundstück hochgeladen hatte und es anschließend weiter bearbeiten wollte, dabei wurden Haushhaltssims unkorrekterweise entfernt, wodurch das Grundstück unbenutzbar wurde.
- Behebt einen Bug, in dem nach dem Laden eines Spielstandes die Away-Optionen nicht immer zur Verfügung standen.
- Sims, die lesen oder essen, sollten sich nun nicht mehr resetten, wenn gleichzeitig die Wandhöhen geändert werden.
- Das runtersetzen des Fundaments führt nicht mehr dazu, dass Hängeschränke ins Haushaltsinventar verschoben werden.
- Behebt das Schwebe-Sim-Problem, das manchmal dazu führte, dass ein Sim dachte, der direkte Weg durch die Luft wäre kürzer als zu Fuß.
- Sims werden kein Wegfindungsproblem mehr anzeigen, wenn sie die Interaktion "An das Simsonian Museum verkaufen" auf einen Außergewöhnlich Großen Weltraumfelsen ausführen.
- Die voreingestellte Wiederholfrequenz ist nun die gleiche wie die unter Windows eingestellte Wiederholfrequenz (Refresh Rate).
Grafik
- ymBottom_PantsLoosePajamas und ymBottom_PantsLoosePajamasSatin waren in Erstelle einen Sim zusammengelegt. Nun sind sie korrekt getrennt.
- Einige Frisur- und Hutkombinationen führten zu schlechter Geometrie an der Kopfhaut, dies wurde angepasst.
- yfBody_CocktailStrap_Red ist nun eine auswählbare Farbe für das Bombshell-Kleid in Erstell einen Sim.
- “Mega-Treppe (Oh, wie ausgefallen)”-Treppen haben nun Farbvarianten, die sich von einander unterscheiden.
- Die “Leinwand-Stapel”-Karrierenbelohnung verschwindet nicht mehr, wenn sie neben einer Wand platziert und die Wand ausgeblendet wird.
- Grafikprobleme mit dem “Kapitän Chaz MacFreeling-Spiegel” behoben.
- “Malve-Viereck” Bodenpflanze lässt sich nicht mehr unter der Erde platzieren.
- Das “Barnish Bed” wird nicht mehr mit einem besessenen Kissen aufwarten, wenn ein Sim ins Bett geht - ein LOD (Level of Detail) Bug resultierte darin, dass das Kissen von selber rumflog, wenn ein Sim ins Bett ging.
Tuning
- Sims haben nun auf allen Stufen mehr Auswahl beim Malen - hochlevelige Sims werden auch mal unter ihrem Level malen mit einer Chance auf höhere Qualität.
- Sims können nun gleichzeitig Schachspielen und Musik hören.
- Bibliothekare können nun auch junge Erwachsene sein, und beiderlei Geschlechts. Vorher waren es immer Seniorinnen. Stereotypen... tu's nicht!
- Die "Emotionale Aura einschalten/ausschalten"-Interaktionen haben nun Tooltips mit einer Erklärung, was passiert.
- "Versuchen, sich zu beruhigen", "Dampf ablassen", "Über Probleme klagen" und "Bad nehmen" helfen nun, die Moodlets "Nicht genug Sport", "Brauche Videospiele!", "Empfängnisanspannungen", "langweilige Umgebung" und "Eingesperrt" aufzulösen, die angespannte Sims kriegen können.
- Repariert einen Bug, in dem Sims mit hohen Koch-Skill niemals den Herd in Flammen setzen würden. Es stimmt zwar, dass unsere Sims intelligent sind, aber es ist auch gut dokumentiert, dass selbst der beste Sim ein wenig dafür geschaffen ist, versehentlich die Luxusvilla abzufackeln. Sims über Stufe 3 im Kochen können wieder den Herd in Brand setzen - die Chance dafür ist aber gering.
- Der letzte Meilenstein des "Streberhirn"-Bestrebens verlangt nun nur, dass ein Sim 10 und nicht 15 Bücher liest.
- "Earn Money Turking" hat zu einer großen Menge Simoleons in kurzer Zeit geführt, das war nicht beabsichtigt und wird korrigiert.
- Wenn bei einem Spielzeug steht, dass es die Kreativität des Kindes verbessert, dann stimmt das jetzt auch.
- Mit der Interaktion "Einen Jingle schreiben" verdient der Sim nun ein wenig Geld. Es gab einen Bug mit der Interaktion an der Gitarre, der dazu führen konnte, dass der Sim kein Geld bekam.
- Der Liebeslied Vortragende Sim bekommt von der Serenade nicht mehr den vollen Bonus, einen Teil davon erhält nun auch der Sim, dem dieses Lied vorgetragen wird.
- Errungenschaften und Moodlets, die auf Zeit basieren, wurden nicht immer korrekt nachvollzogen. Hier wurde ein visuelles Problem behoben, außerdem die Errungenschaften "Gerade angefangen" und "Im Spiel" repariert.
- Die Upgrades "Kühlschrank aus Stahl" und "Frischmacher" am Kühlschrank wurden zu schnell fertig gestellt, das geht nun ein wenig langsamer.
- Gym Rats verlieren nicht mehr an Hygiene, wenn sie ein "Zero G Workout" machen.
- Emotionstränke vom Wissenschaftstisch bringen nun wirklich positives, statt unwohl zu machen.
- Autonome Sims konnten nicht durch die Kuhpflanze sterben, da sie im Moment des Todes versuchten eine Wohlfühlinteraktion auszuführen, die nicht kompatibel mit dem Fressversuch der Kuhpflanze war und die Sim zurückgesetzt und somit vorm Tod gerettet hat (juhu!). Leider müssen wir mitteilen, dass wir dieses Problem behoben haben und somit unsere Sims sich wieder vor den Fressattacken der Kuhpflanze in Acht nehmen müssen.
- Intergalaktische Wachstumshülsen sind nicht mehr resistent gegen deine Versuche, sie zu wässen und Unkraut zu entfernen - sie haben entschieden, dass das Leben gut ist. Wasser und Unkrautentfernung sind nun wichtig.
- Sims mit unbezahlten Rechnungen werden feststellen, dass Wasser und Strom nicht überall abgeschaltet sind, wo sie hingehen - du kannst als beim Nachbarn schnorren gehen.
- Angel-Interaktionen zeigen nun im Kuchenmenü den korrekten emotionalen Kontext an.
- Die Seltenheit eines Sammelgegenstandes wirkt sich auf den Wert aus.
- Bei der Adoption eines Babys bekommen nun alle Eltern ein entsprechendes Moodlet.
- Sims mit verdorbenen Essen im Inventar haben nun nicht mehr die Option verdorbenes Essen von der Bar zu reinigen ... das war einfach seltsam.
- Sims konnten tote Kuhpflanzen füttern. Das war zwar interessant und etwas morbide, hat aber zu nichts geführt. Deshalb haben wir die Aktion entfernt.
- Keine Fitneß-Verbesserung mehr durch das Ausgraben von Steinen.
- Behebt ein Problem, wo Rechnungen einige Objekte doppelt gezählt haben, wenn der Haushaltswert bestimmt werden musste.
- Wir haben ein Stromproblem behoben, wo Sims nach dem ersten Stromschlag bereits sterben konnten. Das war schockierend für uns. Uns standen die Haare zu Berge, als wir von dem Problem erfuhren. Wir haben den Bug unter donnerndem Applaus unter Strom gesetzt.
- Der Raumstil "Commercial Kitchen" wird nun freigeschaltet, wenn ein User die Stufe 10 der Gastronomie-Karriere als Chefkoch erreicht.
- Gartenpflanzen strahlen ihre Emotionen nicht mehr auf umstehende Sims aus. Sie wurden therapiert und haben gelernt, ihre Emotionen für sich zu behalten.
- Reparieren und Upgrade-Interaktionen zeigen nun im Kuchenmenü den richtigen Kontext an, wenn der Sim fokussiert ist.
- Danke an die Community für die Hilfe, zwei Probleme zu identifizieren, in denen Kinder unkorrekterweise die Kokett-Emotion erhalten konnten, wir haben beides korrigiert.
- Kinder die ihre Sozial-Fähigkeit maximiert hatten, konnten im Spiegel mit sich selbst flirten.
- Kinder mit der Charaktereigenschaft "Wahnsinnig" und in selbstbewußter Stimmung konnten im Spiegel mit sich selbst flirten.
- Romantikfilteroptionen sind nicht mehr verfügbar für Kinder auf Reisen (es tauchte zwar nie jemand auf der Liste auf, aber es schon seltsam, dass es überhaupt angezeigt wurde).
- Grundstücke, die über "Welt bearbeiten" in Wohngrundstücke konvertiert wurden, hindern dich nun nicht mehr daran, einen neuen Haushalt zum Grundstück hinzuzufügen, wenn der Grundstückswert höher ist als das Startgeld des neuen Haushalts. Zwar kannst du immer noch keine Familie auf dem Grundstück platzieren, wenn sie es sich nicht leisten kann, aber du kannst nun in diesem Schritt eine neue Familie erstellen.
User Interface
- Benachrichtigungen in der Galerie zeigen deine letzte Aktivität nciht mehr als "vor mehr als einem Monat" wenn es eigentlich weniger war.
- wenn beim Kommentieren eines Galerie-Objektes das "<"-Zeichen verwendet wird, verschwindet der Text danach nicht mehr.
- Hauptziele bei Events haben nun Tooltips mit einem Text, der das Ziel erklärt.
- Behebt ein Problem mit der Nachbarschaftskarte, in dem in einigen Auflösungen Kontextmenüs verschwanden.
- Korrigiert ein Problem, wo das Baumodus-Filter-Panel während einer offenen Suche versteckt wurde.
Update: 25.09.14
Bugfixes/Issues
- Behebt einige Probleme in Bezug auf Fehlercodes 102 und 122.
- Behebt ein Problem, welches das Laden eines Auto-Saves direkt vom "Spielstand laden"-Menü verhindert hat.
- Repariert einige Fälle von verschwindenden Sims
- Neue Dekoration! Der Zwerg hoch zu Ross hat die weite Reise von seiner geheimen Grotte in den Tropen bis hierher auf sich genommen, um dir in Die Sims 4 Gesellschaft zu leisten. Er wartet im Bau-Modus bereits ungeduldig auf deine Ankunft, um seine Reitkunst rund um deine Häuser aufzuführen!
- Suche ihn im Bau-Modus in der Kategorie Draußen oder Dekorationen oder gib Zwerg in das Suchfeld ein.
- Sim- und Objekt-Markierungen können nun durch Eingabe von hovereffects on/off in die Cheatleiste ein-/ausgeschaltet werden (Sims oder Objekte werden dann nicht mehr weiß umrandet, wenn du darüber fährst, um damit zu interagieren). Außerdem kannst du auch -nohovereffects zu den Kommandozeilenargumenten hinzufügen. Argument hinzufügen:
- Öffne den Origin-Client, rechtsklicke auf die Die Sims 4-Verpackungsgrafik, wähle "Spiel-Eigenschaften anzeigen", klicke auf "Spiel-Eigenschaften", gib -nohovereffects in das Kästchen ein und klicke auf Anwenden.
- Galerie-Downloads führen nun nicht mehr dazu, dass sich das Spiel aufhängt.
- Der Beziehungsstatus zwischen den Sims wird nun korrekt angezeigt.
- Spieler, die den Cheat "cas.fulleditmode" verwenden, um zurückzugehen und Sims nach der Erstellung zu verändern, sollten beachten, dass es mit diesem Cheat immer noch möglich ist, ungültige Beziehungen manuell zu wählen. Bei der Änderung von Beziehungen mit diesem Cheat sollte äußerst vorsichtig vorgegangen werden.
- Die automatische Filterung für Galerie-Uploads blockierte unabsichtlich die Wörter "gay" (schwul), "homosexual" (homosexuell) oder "homosapien" (Homo sapiens). Das Problem wurde behoben, und diese Begriffe werden nicht mehr blockiert oder verhindert.
- Wenn ein Block ohne Wände als Raum gespeichert wurde, stürzte das Spiel ab. Dieser Fehler wurde behoben.
- Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass unsere süßen kleinen Babys Schwierigkeiten hatten, sich auszudrücken ohne ... nun ja ... sich zu deformieren. Es gab ein Problem mit einige integrierten Chipsätzen, das dazu führte, dass die armen Kleinen auf diese "ungewöhnliche" Art reagierten. Wir haben das Problem behoben und sie wieder zusammengesetzt. Danke, dass ihr uns geholfen habt, dieses Problem zu analysieren und zu lösen.
- Das Spiel stürzte im Bau-Modus ab, weil Zäune für Zimmer gehalten wurden. Dieser Fehler wurde behoben.
- Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab, wenn du in Erstelle einen Sim deinen Computer sperrst und wieder entsperrst.
- Beim erneuten Laden erkennt das Spiel nun, wenn die Objekte Herrenanzug "Glanzstück", Glitzer und Bauchmuskeln, Riesenhut "Qual der Wahl", Sternenbesäte Brille und Brennende Tikibar bereits freigeschaltet wurden.
- Die bei dem Versuch, eine Verabredung mit dem Sensenmann zu treffen, auftretenden Probleme wurden behoben. Der Sensenmann liebt dich immer noch, Baby, aber er ist einfach zu beschäftigt, mit jedem liebeskranken Sim auszugehen, der um seine Aufmerksamkeit buhlt.
- Fehler wurden behoben, bei denen Babys in Haushalts-Inventaren stecken blieben:
- Wenn man sich auf dem Heimatgrundstück befand und fälschlicherweise Babys im Inventar verblieben, konnte man den Bau-Modus nicht mehr verlassen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Das Spiel hängt sich beim Aufteilen eines Haushalts nicht mehr auf, wenn sich ein Baby auf dem Grundstück und im Haushalts-Inventar befindet.
- Beim Teilen oder Verbinden von Haushalten wurden die Haushalte unspielbar, da Babys im Haushalts-Inventar verblieben. Dieser Fehler wurde behoben.
- Babys bleiben nun nicht mehr im Haushalts-Inventar stecken, wenn andere Sims des Haushalts das Zeitliche segnen.
- Bei der Bearbeitung eines Grundstücke über Welten verwalten vervielfältigen sich im Haushalts-Inventar verbleibende Babys nun nicht mehr.
- Bei der Zusammenführung eines Haushalts mit einem Haushalt aus der Galerie kann der Haushalt jetzt auch in den Live-Modus geladen werden.
- Fügst du über Welten verwalten in Erstelle einen Sim einen Sim zu einem gespielten Haushalt hinzu, kannst du jetzt auch sein Gesicht und seinen Körper verändern.
- Beim Teilen eines Grundstücks mit verkleinerten Objekten (über den Cheat Shift + [,]) in der Galerie, können andere auch auf die vergrößerte Version zugreifen.
- Beim Speichern eines Grundstücks in der Bibliothek reagierte das Spiel nicht mehr. Dieser Fehler wurde behoben.