Wilde Campus-Jahre

Die Sims 2

Sim City, der 10.3.2005

Studenten-Guide der SimCity-Llama-Studentenliga

Lieber Teenager,

Die Sims 2du bist nun in eine Lebensphase eingetreten, wo du eine wichtige Entscheidung treffen musst.

Möchtest du studieren?

Lautet deine Antwort Ja, kannst du sofort zum Hörer greifen und auf das Uni-Gelände ziehen. Oder du lernst noch fleißig und sammelst Fähigkeiten um dir ein oder mehrere Stipendien zu verdienen. Natürlich kannst du dir mit Nebenjobs später noch etwas Geld dazu verdienen, aber geschenktes Geld ist doch viel schöner.

Dir stehen 3 Universitäts-Gelände zur Auswahl. Unser Sponsor ist so gütig und wird noch weitere hinzufügen, aber auch die alten noch ausbauen: Akademie Le Tour, Fiesta Tech oder die Staatliche Sim-Uni. Dort hast du Möglichkeit in eins der staatlichen Studentenwohnheime einzuziehen, oder du suchst dir eine WG und wohnst etwas gehobener in einer der Residenzen.

Für welches Uni-Gelände und welche Wohnart du dich auch entscheiden magst, nach deinem Umzug bekommst du den Status 'Junger Erwachsener' und darfst 24 Tage in einem herrlichen Umfeld deinem Studentenleben nachgehen.

Auf dem Uni-Gelände soll es dir an nichts fehlen, neben den Wohnheimen und Residenzen gibt es die Studenverbindungen und zu deinem Wohlergehen zahlreiche Lounges, Espresso-Bars und Cafés. In den studentischen Einrichtungen kannst du Sport treiben oder mit anderen Studenten lernen.

Noch ein Wort zu den Wohnheimen, der wohl billigsten und lustigsten Form des wohnens: Du bekommst natürlich dein eigenes Zimmer, das du abschließen und nach eigenem Geschmack einrichten kannst. Du teilst dir das Wohnheim mit 4-12 Mitstudenten. Die Ausstattung ist studentengerecht mit Gemeinschaftsdusche und Gemeinschaftsräumen. Damit kein Unglück geschieht gibt es in jedem Raum Sprinkleranlagen. Aber pass auf Kühe auf.
Für dein leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt. Täglich gibt es wechselnde warme und kalte Mahlzeiten. Nur das Sauberhalten der Räume ist Studentensache. Da zahlt es sich aus einen gewissen Einfluss auf deine Mitbewohner zu haben, vielleicht putzen sie ja mal das Klo für dich.

Nach deinem Einzug solltest du dir Gedanken über dein Studienfach machen. Du hast die Auswahl aus 11 Hauptfächern. Überlege gut, denn dies kann dein weiteres Leben beeinflussen:

Mathematik
Literatur
Schauspiel
Kunst
Psychologie
Philosophie
BWL
Biologie
Geschichte
Physik
Politik

Dein Studentenleben soll natürlich hauptsächlich Spaß machen, aber sei gewarnt, mit Faulheit kommst du nicht an dein Ziel. Also gehe immer brav zum Unterricht, mach deine Hausarbeiten, hin und wieder mal eine Seminararbeit und vergiss nicht deine Fähigkeiten zu verbessern, dann sollte das schon klappen. Deine Mitstudenten helfen dir auch gerne bei Recherchearbeiten.

Am Ende jedes Semesters wartet dann noch eine Abschlussprüfung auf dich. Je nachdem welche Note du hast, kann sich das noch einmal finanziell für dich auszahlen.

Wenn du dein Studium erfolgreich beendet hast kannst du dir mehr Wünsche erfüllen und vielleicht hast du so viel Lebenserfahrung gesammelt, dass du eine ganz andere Laufbahn einschlagen möchtest. Das Studium eröffnet dir außerdem einige Jobmöglichkeiten mehr, so kannst du jetzt ins Showbusiness eintreten, eine paranormale Karriere anstreben, Naturwissenschaftler oder gar Künstler werden.

Für was du dich auch entscheiden magst... wir wünschen dir viel Spaß auf deinem Weg und lass es ordentlich krachen.

Eine Warnung noch... Flitzer und parolenschreiende Lamas werden von der studentischen Leitung nicht gerne gesehen...

aber es macht verdammt viel Spaß.Die Sims 2

 


Die Fakten zu Wilde Campus-Jahre
Die Sims 2Release: 10.3.2005

 

  • neue Laufbahn 'Junger Erwachsener' - Dauer 24 Tage
  • die Uni ist optional
  • Stipendien bringen mehr Geld für den Studenten
  • 3 Uni-Nachbarschaften: Akademie Le Tour, La Fiesta Tech, Staatliche Sim-Uni
  • Gebäude: Wohnheime, Studenverbindungshäuser, Lounge, Espresso-Bar, Café
  • 11 Hauptfächer: Mathematik, Literatur, Schauspiel, Kunst, Psychologie, Philosophie, BWL, Biologie, Geschichte, Physik, Politik
  • 2 neue Wünschslots, und die Möglichkeit die Laufbahn zu ändern
  • es können 2 Wünsche auf einmal festgehalten werden
  • 4 neue Karrieren: Showbusiness, Paranormal, Naturwissenschaftler, Künstler, Details zu den neuen Karrieren findet ihr hier
  • neue Wünsche und Ängste rund um das Uni-Leben
  • Studenten können Nebenjobs annehmen, z.B. kellnern, musizieren
  • durch das Erfüllen von Wünschen bekommt ein Sim Einflusspunkte, die er dazu benutzen kann andere Sim das tun zu lassen was er möchte
  • 125 neue Objekte, Kleidung und Laufbahnbelohnungen: Gitarre/Bass/Schlagzeug, Fruchtsaft-Fass, Trainingsgeräte, Mini-Kühlschrank, Arkadespiele, Geldfälschermaschine, Gerätekiosk "Play&Go", mit Handy, tragbarer Konsole und mp3-Player, Billardtisch, Freudenfeuer, Sprinkler, Gemeinschaftsdusche und mehr
  • Sportparties veranstalten
  • Haushalte zusammenführen: mit dieser Funktion ist es möglich Sims zu einem bereits bestehenden Haushalt hinzuzufügen