Sehenswürdigkeiten

Wer ein Faible für Besichtigungen kann den ganzen Tag in Sunset Valley rumstapfen und Gebäude besuchen.

Militärbasis "Fort Gnom"

Die Sims 3Militärbasis "Fort Gnom"
Sierra Tango-Weg 79
Sunset Valley

Wer hoch hinaus will, der sollte eine Karriere beim Militär anstreben und sich in Fort Gnom einschreiben. Mit dem basiseigenen Raumschiff könnte es dann schon bald zum Mond oder noch weiter gehen. Wer lieber auf dem Boden bleibt kann die Basis auch gerne zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigen oder seine Geschicklichkeit durch einen der Offiziere verbessern.

 

Weidig-Stadttheater

Die Sims 3Weidig-Stadttheater
Mirabello-Platz
Sunset Valley

Im Stadttheater haben schon so manche Virtuosen ihre Karriere begonnen und es später zu Weltruhm geschafft. Wer sich lieber von anderen berieseln lassen möchte besucht das Kino dort oder lässt sich mit einer Führung durch die ehrwürdigen Hallen geleiten. Täglich werden zudem Gitarrenkurse für angehende Hobbymusiker angeboten.

 

Rathaus

Die Sims 3Rathaus
Hauptstraße 333
Sunset Valley

Das Rathaus liegt mitten im Herzen von Sunset Valley, was auch kein Wunder ist, denn dort werden die Geschicke der Stadt geleitet und spätere Politiker ausgebildet. Das Rathaus ist zudem das älteste Gebäude in der Stadt und was liegt da nahe im Rahmen einer Besichtigungstour die altehrwürdigen Gemäuer zu bestaunen. Regelmäßig finden zudem Rhetorik-Trainings in den Charisma-Kursen statt.

 

Wolfgang G. Institut für Wissenschaft und Technik

Die Sims 3Wolfgang G. Institut für Wissenschaft und Technik
Geometriestraße 2
Sunset Valley

Das Institut befindet sich am Stadtrand von Sunset Valley und das ist auch gut so, denn manchmal dringen seltsame Geräusche und Lichteffekte aus den Laboren der Wissenschaftler, wenn sie ihre geheimnisvollen Experimente durchführen. Mutige können bei einer Besichtigung trotzdem einen Blick in die Räume werfen oder sich gleich selbst der Wissenschaft verschreiben. In den weniger gefährlichen Bereichen werden Logik- und Gartenarbeitskurse abgehalten.

 

Simhenge

Die Sims 3Simhenge

Außerhalb der Stadt auf einem Hügel liegt das geheimnisvolle SimHenge. Wer diese Steine dort aufgebaut hat ist unbekannt - die Mythen reichen von einem Planetarium der Vorfahren bis hin zu Außeridischen. Jedenfalls ist es ein beliebtes Ziel von Wandereren und gleichzeitig hat man noch einen wunderschönen Blick über ganz Sunset Valley.