Erste Details zu Die Sims 3

Die Sims 3Am Mittwoch haben wir euch von der Teaser-Seite für Die Sims 3 berichtet. Heute gibt es neue Details aus der kommenden Spiele-Zeitschrift Games For Windows, die exklusiv über Die Sims 3 berichtet.

Was viele freuen wird ist, dass die Spielwelt nun viel größer und offener sein wird. So muss man nicht mehr jedes einzelne Grundstück langwierig laden, sondern die Sims können nun durch einen kompletten Ort wandern. Damit wäre z.B. auch der Besuch der Nachbarn möglich.

Eine Änderung gibt es auch bei der Bedürfnisbefriedigung. So soll es nicht mehr stures Abarbeiten sein, um die Bedürfnisbalken zu füllen, sondern sie sollen von der Laune des jeweiligen Sims abhängig sein.

Der Fokus in Die Sims 3 soll somit weg von der sturen Erfüllung der Bedürfnisse, hin zu mehr Erlebnis in der Spielwelt.

Quelle