Die Online-Features von Die Sims 3

Die Sims 3Electronic Arts hat heute die Online-Features von Die Sims 3 bekannt gegeben:

Zusätzlich zur der bereits in Die Sims 3 enthaltenen Nachbarschaft wird es am Releasetag eine weitereNachbarschaft - Riverview - zum kostenlosen Download geben.

Auf der offiziellen Homepage der Sims 3 kann man eigene Videos erstellen und mit anderen teilen, seine Onlineinhalte verwalten und zusätzliche Ingame-Inhalte erwerben.

Es wird einen Die Sims 3 Online Store geben, wo man gegen SimPoints zusätzliche Spielinhalte kaufen kann.

Erwirbt man das Spiel und registriert sich auf der offiziellen Homepage bekommt man bereits SimPoints im Wert von 10$ geschenkt. Weitere Punkte-Pakete können gekauft werden.

Der Game Launcher ist der zentrale Zugang zu allen Online-Features. Er verbindet den Spieler mit dem Store und dem Exchange, beinhaltet News und Informationen. Man hat einen Überblick über seinen installierten Spiele, Updates, Downloads, Uploads usw. Er informiert zudem über neue Updates oder Inhalte für Die Sims 3.

Die neue offizielle Homepage unter thesims3.com geht mit dem Release des Spiels ebenfalls neu an den Start. Es wird wieder einen Exchange geben, wo jeder Spieler seine erstellten Sachen hochladen kann. Mit Create a Movieund Create a Story können eigene Videos und Geschichten erstellt und hochgeladen werden. Jedes Mitglie hat nicht nur eine einfache Profil-Seite, sondern kann auch seine selbst erstellten Inhalte verwalten, mit anderen teilen und in einem Blog eigene News und Infos posten.

Link: Pressemeldung