Erste Magazinwertungen für Die Sims 3

Lange dauert es nicht mehr, bis Die Sims 3 zu kaufen sein wird. Nun tauchen auch die ersten Wertungen in Spielezeitschriften auf, die durchweg positiv sind. So haben die PC Gamer und PC Zone UK 92 von 100 Punkten vergeben. Auch die deutschen Magazine GameStar und PC Games vergaben positive Wertungen mit 90 bzw. 89 Punkten.

Positiv wurde unter anderem der umfangreiche Editor, sei es für die Erstellung der Sims oder das Einrichten der eigenen Wohnung, bewertet. Teilweise hätten sich die Tester noch mehr Objekte oder bspw. Frisuren gewünscht. Ebenfalls positiv wurden die neuen Lebensziele aufgenommen, die für noch mehr Langzeitmotivation sorgen, die Charaktereigenschaften und die frei begehbare Stadt, wobei man nicht alle Geschäfte auch wirklich betreten kann. Kritisiert wurde hauptsächlich die umständliche Kameraführung, und dass es zu Rucklern und Nachladepausen kommen kann, auch wenn man einen sehr guten PC hat. 

Die ausführlichen Tests lest ihr in der jeweils aktuellen Ausgabe der PC Games oder GameStar.